Hochzeitsfotografie

Hochzeiten & Reportagen

Als eure Hochzeitsfotografin begleite ich euch dezent und unauffällig an eurem besonderen Tag. Die Hochzeit vergeht viel zu schnell, natürliche Bilder mit Emotionen und Leichtigkeit bleiben als Erinnerung.

Vorgespräch

Ein unverbindliches Vorgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Am besten sprechen wir über eure Wünsche und Vorstellungen bei einem Kaffee im persönlichen Gespräch. Solltet ihr weiter weg wohnen ist auch ein Skype Gespräch kein Problem.

Wir bleiben in Kontakt

Fühlen wir uns wohl und entscheiden uns zusammen euren großen Tag gemeinsam zu erleben, dann bleiben wir auch nach dem ersten Gespräch im engen Austausch. Ich stehe euch zur Seite und berate gern, z. Bsp. wenn es Fragen zum zeitlichen Ablauf der Hochzeit gibt.

Sorgenfrei am großen Tag

Alles ist abgestimmt und vorbereitet. Ihr könnt euch fallen lassen und die Momente genießen. Ich begleite euch unauffällig und sorge dafür, dass echte emotionale Augenblicke für immer festgehalten werden.

Bildübergabe

Alle Bilder werden professionell bearbeitet, die Übergabe erfolgt auf einem USB Stick in einer hochwertigen Holzbox. Ein weiterer schöner Aspekt: es wird ein soziales Projekt unterstützt - alle Holzboxen werden im Allgäu hergestellt in einer Behindertenwerkstatt.

Authentisch und nah

So wir ihr seid

Es braucht kein großes Fest, wenn ihr lieber in kleiner Runde feiert, kein ausladendes Kleid, wenn ihr euch lieber barfuß am Strand trauen lassen möchtet. So wie ihr seid, so fotografiere ich euch. Egal ob großes Fest oder Trauung zu zweit. Ich begleite euch an eurem Tag, stehe mit Rat zur Seite und gebe Hilfestellungen, wenn der Zeitpunkt angemessen ist, mische mich unauffällig unter die Gäste, und halte flüchtige Augenblicke für euch fest.

Als Hochzeitsfotograf ist man dem Brautpaar während des ganzen Tages oft am nächsten, und auch während der Vorbereitungszeit ist man als Ansprechpartner für das Brautpaar da. Deswegen muss die Sympathie zwischen Hochzeitsfotograf und Brautpaar einfach stimmen. Vereinbart ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir und wir tauschen uns über eure Wünsche und Vorstellungen aus.

Echt und emotional

Erinnerungen schaffen

Lasst euch an diesen Tag einfach fallen, genießt das Hier und Jetzt. Ich lege großen Wert auf echte und emotionale Hochzeitsreportagen mit wenig gestellten Posen. Natürlich gehören die obligatorischen Familienbilder zu jeder Reportage dazu, diese sind als wunderschöne Erinnerungen für Jahrzehnte festgehalten und nicht wegzudenken. Doch darüber hinaus möchte ich euch in Momenten fotografieren, in denen nur euer Herz spricht und der Verstand kurz vergessen ist.

Liebevolle Details

Kleinigkeiten machen den Unterschied

Der Hochzeitstag besteht aus vielen kleinen und einzigartigen Details. Die liebevoll ausgesuchte Dekoration, das Traumkleid der Braut mit Wow-Moment, wenn sie den Raum betritt, die Eheringe und der Brautstrauß. Alles wurde sorgfältig ausgewählt und mit Liebe hergerichtet. Eure Lieben sind da, feiern den Tag und verbringen wundervolle Stunden mit euch.

Meine Aufgabe ist es, auch die kleinen Details festzuhalten und auch kleine, kurzweilige Momente einzufangen ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Dokumentatorische Fotografie lebt von den kleinen Augenblicken und gibt euren Tag als eine Geschichte wider. Auch nach vielen Jahren sollen die Bilder erzählen, wie ihr euch an diesem Tag gefühlt habt.

Und damit auch nichts schief gehen kann, habe ich immer zwei identische Kameras dabei mit je zwei SD Karten, d.h. alle Bilder werden doppelt gesichert.

Ihr bekommt bereits 1 bis 2 Tage nach der Hochzeit die ersten Bilder zugeschickt, und könnt diese direkt mit euren Freunden teilen.

Echt & ungestellt
Getting Ready
Liebe zum Detail

Ihr plant gerade eure Hochzeit?

Vereinbare noch heute einen Termin zu einem Kennenlerngespräch.

Gerne reserviere ich euch euren Hochzeitstermin nach einem Informations- und Kennenlerngespräch.

Jetzt Termin anfragen
Preise auf Anfrage
Ich stehe euch ganzjährig für Hochzeiten zur Verfügung. Unter der Woche ab 2,5 Stunden buchbar, in der Hochzeitssaison Mai - Oktober samstags ab 6 Stunden Begleitzeit.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.